Obst- und Gartenbauverein 1951 e.V. Ötigheim

Informationen und Termine für Mitglieder und Interessenten

Vereinsausflug 2022 17. März 2022

Filed under: Aktuelles — Obst- und Gartenbauverein 1951 e.V. Ötigheim @ 14:46

Unsere diesjährigen Ausflugsfahrt am 21. Mai führt nach Pforzheim und in den Kraichgau. Diese Fahrt war bereits im Jahr 2020 geplant – konnte aber wegen der Corona Auflagen bisher nicht durchgeführt werden.

Die Fahrt führt uns zunächst zum ehemaligen Gaskessel in Pforzheim. Mit einem Glas Sekt und einem kleinen Imbiss stimmen wir uns auf den Tag ein. Danach besuchen wir das 360°-Panorama im Gasometer von Yadegar Asisi. Diese Ausstellung präsentiert die einzigartige Unterwasserwelt des Korallenriffs vor Australiens Küste. Ergänzt wird die Ausstellung durch zwei Meerwasser Aquarien mit lebenden Korallen und einer Leihgabe des Museums Frieder Burda mit einem gehäkelten Riff. Auch das Bistro im Gasometer und der nahe Enzauenpark sind bestimmt einen Besuch wert.

Am Nachmittag fahren wir weiter nach Wiernsheim zum Kaffeemühlenmuseum. Dort sehen wir bei einer Führung mehr als 1000 – teilweise recht außergewöhnliche – Exponate. Das Museumskaffee lädt zu einer Pause ein und im Kräutergarten erwartet uns eine Fülle von heimischen Kräutern.

Zum Abendessen und Abschluss sind wir beim Weingut Kern in Oberderdingen angemeldet.

Der Fahrpreis von 38,00 € p.P. beinhaltet die Fahrt in einem modernen Reisebus, das Sektfrühstück, Eintritt im Gasometer sowie Eintritt und Führung im Kaffeemühlenmuseum.

Anmeldung und weitere Infos bei unserer Schriftführerin Beatrix Philipps, Tel. 69742.