Obst- und Gartenbauverein 1951 e.V. Ötigheim

Informationen und Termine für Mitglieder und Interessenten

Mitgliederversammlung 6. März 2022

Filed under: Aktuelles — Obst- und Gartenbauverein 1951 e.V. Ötigheim @ 10:29

Am letzten Freitag fand unsere gut besuchte Mitgliederversammlung im Gasthaus Krone statt. Der Kassier Otto Kühn und die Schriftführerin Beatrix Philipps konnten wegen Krankheit nicht anwesend sein. Der 1.Vorsitzende Karlheinz Rupp trug nach der Begrüßung und dem Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder die Geschäftsberichte vor. Nach dem Bericht der Kassenprüfer, den Heinz-Peter Löffler abgab, schlug dieser auch die Entlastung des Kassiers und der Verwaltung vor. Diese wurde einstimmig erteilt.

Der 1.Vorsitzende nahm danach die Ehrung der langjährigen Mitglieder vor. Für 40-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Herbert Hammer, Paul Kölmel, Erwin Krebs und Reinhold Mauterer geehrt. Seit 50 Jahren ist Manfred Dahlhäuser und seit 70 Jahren Else Kampf Mitglied beim OGV.

Der Vorsitzende machte auf die in diesem Jahr geplanten Termine und Veranstaltungen aufmerksam und erhofft sich einen regen Zuspruch. Er wies auch auf die seit Jahren rückläufigen Mitgliederzahlen hin und äußerte die Befürchtung, dass in Zukunft die Verwaltungsposten nicht mehr besetz werden könnten. Er bat die Mitglieder um aktive Werbung für den Verein und Bereitschaft auch Verantwortung im OGV zu übernehmen.

Ehrung bei der Mitgliederversammlung am 04. März 2022